Doch SOBO

Ich glaube bis heute hat sich noch niemand auf diese Webseite verirrt. Das ist ok... Offensichtlich ist es eine Übung für mich :)

Aber nun zum Thema... ich habe doch noch ein SOBO Ticket ergattern können. Allerdings nicht von Happy Isle, sondern vom Lyell Canyon. Dadurch fehlen mir ein paar Meilen, die die Wanderung komplett machen würden... so what ;)

Der Slot ploppte am 13.06. auf... ich habe doch fast jeden Tag, teilweise mehrmals, bei recreation.com auf die Seite geschaut. Einerseits weil ich gehofft habe, noch ein Ticket für den Cottenwood Pass ein zwei Tage früher zu bekommen und anderseits um DOCH aus dem Yosemite NP zu starten.

Auch wenn ich in einem Artikel vorher das Pro und Contra der beiden Starts abgewogen habe, sagt mir mein Kopf, dass es SOBO sein soll. Die Vorteile von NOBO bleiben... aber die auch die Vorteile von SOBO sollte man sich kurz zu Gemüte führen:

  1. angenehmere/ langsamere Akklimatisierung
  2. die flacheren Pässe zuerst
  3. höhere Re-Supply Dichte

Ich bleibe dabei, beide Richtungen haben ihre Vorzüge. Da ich das SOBO Ticket bereits für den 19.8.2023 habe und ich erst am 17.8. in Los Angeles landen werde ist meine Vorbereitungszeit sehr knapp bemessen.

Was habe ich für ein Glück, dass ich eine liebe Freundin im Raum LA habe, die von mir bereits mit Paketen überschüttet wurde ;) Sie unterstützt mich und schickt für mich ein Re-Supply Paket los. Das würde sonst nicht rechtzeitig ankommen. Ich bin ihr sehr dankbar und sie freut sich sehr, dass sie mir helfen kann.

Jetzt sind es noch knapp 40 Tage bis mein Flieger Richtung USA startet und ich mein Abendteuer beginnen darf. Ich habe gemischte Gefühle bei dem Gedanke eine so lange Zeit in der Wildnis unterwegs zu sein... die Freude überwiegt <3

09.07.2023

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.