Kurz zu meiner Person, damit ihr wisst, wer euch hier vollschreibt.
Ich heiße Dörthe, bin 42 Jahre und lebe seit meiner Geburt in Hamburg. Ich arbeite als Polizistin und Reisen ist neben sportlichen Aktivitäten mein liebstes Hobby.
Seitdem ich 2014 das Wandern und Roadtripen für mich entdeckt habe, vergeht kein Jahr ohne dass ich in die USA geflogen bin. Ich miete ein Auto und los geht das Abendteuer. Die Wanderungen wurde immer länger und tiefer in die Wildnis rein... allerdings führten sie auch jeden Tag wieder aus der Natur heraus zurück in die Zivilisation.
Fasziniert von den Wanderern mit großen Rucksäcken wuchs der Wunsch dem gleich zu tun.
Jahrelang blieb der Gedanke nur in meinem Kopf bis er dieses Jahr heraussprang... endlich setzte ich meinen Traum in die Tat um und ergatterte am 22.02.2023 ein Permit für den JMT (John Muir Trail) in den USA ... NOBO (Northbound).
Seitdem das Permit in mein Email Postfach geflattert kam, vergeht kein Tag an dem ich mich nicht damit beschäftige... teilweise klappe ich den Laptop einfach zu, weil ich mich die ganzen Informationen darüber völlig erschlagen. Und doch klappe ich ihn wieder auf, denn der Hike will geplant werden.
In diesem Blog sortiere ich meine Gedanken und lasse euch daran teilhaben, wie die Planung Struktur an nimmt. Für mich als spontane Roadtrip-Reisende ist das Planen eine große Herausforderung.
09.03.2023